auckland - skytower & hafenrundfahrt

Veröffentlicht auf von plonkman

   

der heutige tag begann in aller ruhe. aufstehen so gegen halb neun, duschen – anziehen und los bis zur nächsten türe. erstmal zwei flat white (kaffee mit viel milch...) und passend dazu zwei bagel in einem kleinen cafe. super frühstück. dann gingen wir zum skytower, mit 328 metern das höchste gebäude der südlichen halbkugel, um den ausblick über auckland zu genießen. von hier sieht man viele der 50 inseln und 48 vulkane in und um auckland. wir fuhren bis auf 220 metern auf die obere aussichtsplattform. echt ein hammer ausblick... dann ging's wieder runter und wir klärten am busbahnhof, ob unsere internetbuchung vom vortag erfolgreich war (ja, diesmal fahren wir ganz backpacker-like mit dem bus. von wegen proligen leihwagen;-)). alles kein problem, in dieser hinsicht sind die hier absolut weltklasse.

gegen mittag beschlossen wir noch eine kleine hafenrundfahrt zu machen. also, schnell hin und 1 ½ stunden auckland vom wasser aus begutachtet. ein kleiner zwischenstop beim rangitoto, mit 600 jahren der jüngste vulkan hier. dieser formte sich dann zu der insel, die auf den bildern zu sehen ist (der grüne hügel). danach fuhren wir noch unter der harbour bridge hindurch, die durch fleißige japanische ingenieursarbeit um mehrere spuren erweitert wurde, um dem wachsenden verkehr einigermaßen herr zu werden. doch stößt sie jeden tag auf's neue an ihre belastungsgrenze. und kein ende in sicht, da auckland weiterhin die am stärksten wachsende city in neuseeland ist.

den rest des tages verbrachten wir mit einer kleinen shoppingtour durch die uppertown von auckland. dann ganz leger was zu abend gegessen, und zurück zum backpacker. gehen jetzt noch ein bisserl in die bar hier im haus und dann ab ins bett. das war's dann auch schon für heute, demnächst dann mehr über schwefelgerüche und was es sonst so in einem vulkangebiet wie rotorua zu entdecken gibt...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
hallo ihr zwei, schoen dass es euch gut geht und ihr glueck habt mit dem wetter. hier in sydney ist es auch wieder warm u es regnet nicht mehr!! hoffe, wenn wir nach fiji fliegen,dass dort die regenzeit vorbei ist.dietmar kommt schon jetzt samstag von noumea zurueck u wahrscheinlich haben wir am 6 maerz den schluessel fuer unsere neue unit!also, demnaechst wenn ihr nach down under kommt,koennt ihr wieder bei mir schlafen!!hoffe, ihr erlebt noch viele aufregende dinge in neuseeland, big hug aussie marion
Antworten