Top-Posts

  • mission beach

    15 Februar 2009

    zeitig um sechs uhr ging ich auf vampirjagd. anna hat noch schön geschlafen und so schaute ich mir ganz alleine :-( einen herrlichen sonnanaufgang über den bergen am meer an. das war allerdings nicht der hauptgrund meiner „nachtwanderung“, denn ich wollte...

  • sind da!!!

    10 Februar 2009

    nach dem laaaaaaangen flug, mit zwischenstop in dubai, sind wir gut in sydney angekommen. thomas beschäftigte sich im flieger nicht so sehr mit schlafen, sondern eher damit, schlafende mit aufklebern voll zu kleben. marion (annas aussie-freundin) nahm...

  • krebssuchbild

    15 Februar 2009

    hinter dem folgendem link steckt das krebssuchbild. wer meint ihn gefunden zu haben, kann seine lösung hier als kommentar posten. der oder die gewinner/in bekommt ein lustiges australien mitbringsel. sollten mehrere richtige lösungen gennannt werden,...

  • magnetic island

    17 Februar 2009

    gestern ging's von mission beach nach townsville und von dort setzten wir mit der fähre nach magnetic island über. dort waren wir für eine nacht stolze hausbesitzer:-) wohnraum ca. 8qm² davon 6 mit schräge... dafür entschädigte das erste mal schwimmen...

  • emu park & bargara

    20 Februar 2009

    nach einer 400km langen fahrt (mussten mal ein bisschen strecke machen, um brisbane pünktlich zu erreichen) hatten wir mal wieder glück mit der unterkunft. eine nette dame aus einer tourist-information verwies uns direkt zu einem backpacker in emu park....

  • whitesunday islands

    18 Februar 2009

    bei schönstem sonnenschein stand heute ein schiffausflug zu den whitesunday islands auf dem programm. die hinfahrt war schon ein traum. die inseln im satten grün und dann das türkise wasser... unser erstes ziel: whitehaven beach, der weißeste strand der...

  • cairns - zweiter tag (wiederveröffentlichung)

    15 Februar 2009

    in der nacht fing es an zu regnen, und wenn man hier von regen spricht sind das unvorstellbare sturzbäche. dabei hatten wir doch am heutigen morgen etwas ganz besonderes vor: eine heißluftballonfahrt!!! um 4:15 uhr wurden wir abgeholt und fuhren dann...

  • auckland - skytower & hafenrundfahrt

    26 Februar 2009

    der heutige tag begann in aller ruhe. aufstehen so gegen halb neun, duschen – anziehen und los bis zur nächsten türe. erstmal zwei flat white (kaffee mit viel milch...) und passend dazu zwei bagel in einem kleinen cafe. super frühstück. dann gingen wir...

  • rotorua – letzter tag

    01 März 2009

    als erstes kurz zu den fotoalben: die darstellung der alben wurde von dem anbieter des blogs verändert. habe ich leider keinen einfluss drauf, sieht jetzt ein bisschen seltsam aus wie ich finde. ausserdem kann man maximal 20 alben anlegen. diese anzahl...

  • rotorua, tag 1 & 2

    28 Februar 2009

    rotorua liegt ca. 350 kilometer südlich von auckland im landesinneren und ist bekannt für geothermische aktivität. das heißt es gibt eine vielzahl an inaktiver vulkane in dieser gegend und es brodelt, dampft und zischt an jeder ecke... die busfahrt nach...

  • taschen sind gepackt

    08 Februar 2009

    heute war der endspurt unserer vorbereitungen für den urlaub. wissen zwar nicht ob wir besser gummistiefel oder feuerlöscher einpacken sollen, aber davon lassen wir uns nicht die vorfreude versauen. ich hab' dann noch ein paar dinge am blog ausprobiert...

  • auflösung krebssuchbild

    11 März 2009

    so. hier noch die auflösung vom krebssuchbild: die richtigen felder waren: d6 d7 d8 e5 e6 e7 e8 f5 f6 sechs richtige lösungen gingen ein, und zwar von: Andy jule Jessica Heiko Latte tina u. dirk damit musste heute das los entscheiden (bilder dazu im letzten...

  • fraser island & brisbane

    23 Februar 2009

    es war der hammer...!! aber jetzt erstmal ganz von anfang: nacht beim phil war kurz. um 5.30 mußten wir schon wieder raus und sind dann mit unserrem wagen zum hafen gefahren. von dort setzten wir dann mit fähre (ohne auto) nach fraser island über. die...

  • haere mai

    25 Februar 2009

    so sagen die maoris hier “wilkommen"! ja, gestern früh ging es dann weiter mit dem flieger nach auckland, neuseeland. war wieder total unkompliziert, mietwagen abgeben, einchecken und los geht's! man kann sich an das viele fliegen gewöhnen... nochmal...

  • bargara & hervey bay

    21 Februar 2009

    so, noch als nachtrag von gestern: haben keine schildkröten mehr gesehen, aber dafür einen unbeschreiblichen sternenhimmel. es war da so unglaublich dunkel am strand also selbst wenn da was gewesen wäre, man hätte die schildkröten nicht sehen können....

  • cairns – endlich sonne!!

    13 Februar 2009

    so, wie schnell ein 3 stunden flug vergehen kann, wenn man einmal 15 stunden am stück geflogen ist, haben wir heute morgen gemerkt. kaum im flieger drin, ging's auch schon wieder raus. dabei hätten wir noch stundenlang den blick aus der luft auf die korallenriffe...

  • wieder zuhause

    11 März 2009

    jetzt sind wir schon über eine woche wieder da und zehren noch tag für tag von diesem urlaub... es war so eine super tolle zeit und es hat irre viel spaß gemacht abend für abend im blog darüber zu berichten... und am tag darauf gleich eure kommentare...

  • sydney - city & strand

    12 Februar 2009

    so, morgen geht’s schon weiter. also schnell noch die highlights der letzten beiden tage in sydney: noch vorweg: uns geht’s super und sehen wir es mal positiv. das Wetter ist so, dass die aklimatisierung uns nicht ganz so schwer fällt;-) gestern erstmal...

  • der countdown läuft...

    01 Februar 2009

    nur noch eine woche, dann geht's los. abflug ist am sonntag um 20:45 uhr ab düsseldorf. dienstag morgen um 6:55 (ortszeit) erreichen wir dann das erste ziel: sydney, australien! ab dann wird auch hoffentlich regelmäßiger berichtet.